Über mich, Grafiker Herr H. Meyer

Ihr Anspruch als Kunde ist mein Antrieb als Kommunikationsdesigner

Grafiker und staatlich geprüfter Kommunikationsdesigner seit über 20 Jahren

Ein Auge mit Weitblick steigert das Sehvermögen! Feine Schönheitskorrekturen oder ein ganz neuer Look, mein geschultes Auge setzt Zeichen und schafft neue Perspektiven. Ich biete Ihnen Beratung, Konzeption, Kreativität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Professionalität, womit ich als freier Grafiker und Kommunikationsdesigner oder als Kreativteam für Sie tätig werden kann. Die Philosophie ist es, jeden Kunden mit professionellen Anspruch von der Planung, Beratung und Kreation bis hin zur Entwicklung von Print- und Webprodukten ganzheitlich und nachhaltig zu betreuen.

Selbstdarstellung von Herrn H. Meyer
 
Im Jahr 2001 habe ich an der Hamburger Technischen Kunstschule mein Grafikstudium als Kommunikationsdesigner abgeschlossen. Im Laufe der folgenden Jahre habe ich als Grafiker mit einer Vielzahl von Unternehmen Konzepte, Print- und Webprojekte, Kampagnen und Lösungen erarbeitet und realisiert.
 
Meine Berufserfahrung habe ich sowohl als Angestellter und freier Grafiker in Werbeagenturen, Internetfirmen, PR Agenturen, Verlagen und Unternehmen der freien Wirtschaft sammeln können. Durch die Gründung der THS Systems GbR, einer Print- und Webagentur, im Juli 2004 habe ich meine erworbenen Kenntnisse weiter ausgebaut und durch die eigenverantwortliche Tätigkeit viel an Erfahrung hinzugewonnen. Im Jahr 2007 habe ich die Webseite Grafiker Hamburg gestaltet und entwickelt und so ein zweites Standbein mit dem Schwerpunkt Grafik- und Webdesign von Print- und Webprodukten aufgebaut.
Aufgrund meiner künstlerischen Fähigkeiten und meiner Berufserfahrung als Grafik- und Webdesigner bin ich kreativ in der Konzeption und sicher in der Produktion. Dabei liegt mein Schwerpunkt in der Produktion von Digital- & Druckmedien. Planung, Konzept, Fotoshooting, Corporate Design, Projektmanagement, Druckvorlagen Erstellung bis hin zum Druckumsetzung, damit bin ich vertraut. Wenn es brennt, kann ich eine Reinzeichnung anlegen oder auch eine Illustration oder Vektorgrafik anfertigen. Gerne arbeite ich zusammen mit meinem Team aus Programmierer, Fotograf, Texter und Webmarketing-Experte an Projekten für Unternehmen im deutschsprachigen Raum.
 
Da ich immer die höchsten Ansprüche an mich selbst stelle und meine beruflichen Ziele stets vor Augen habe, kann ich sehr gut als freier Grafiker mit Agenturen oder Verlagen arbeiten. Gerne arbeite ich auch für Unternehmen der deutschen Wirtschaft, egal ob auf Projektbasis oder zu einem Tages- oder Stundensatz, beim Kunden vor Ort oder aus meinem Home Office.
Über mich

Henning Meyer Steckbrief – staatlich geprüfter Kommunikationsdesigner:

 
Grafiker, freier Grafiker, Freelancer, Grafikdesigner, Webdesigner, Screendesigner, Kommunikationsdesigner, Projektmanager, Selbstständig
 
20 Jahre als staatlich geprüfter Kommunikationsdesigner
 
Projektweise √ 
Frei √ 
Vertretung √
 
Planung & Konzeption, Corporate Design Entwicklung, Firmenlogo Gestaltung und Entwicklung, Grafikdesign, Webdesign, Screendesign, Verlagsgrafik, Illustration, Vektorisierung, Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Druckvorstufe, Druckberatung, Druckumsetzung
 
Freier Grafiker für Werbeagenturen, Verlage, PR-Agenturen und Grafiker für Unternehmen der deutschen Wirtschaft
 
Staatlich geprüfter Kommunikationsdesigner 2001, Hamburger Technische Kunstschule 03/1998 bis 10/2001, Hochschulreife 06/1997
 
InDesign, Illustrator, Photoshop, Lightroom, After Effects, Acrobat Professional, QuarkXpress, kleinere Bildbearbeitungsprogramme, Word, Excel, Power Point, SilverFast, nuos CMS, Typo3, Wordpress, Jimdo usw.
 
Als freier Grafiker für z. B. book ´n´ app - pApplishing house, Handelskammer Hamburg, IEA Data Processing and Research Center, Clausner Medien (Stuttgarter Immobilien-Berater), Neues für die Frau (DELTApark Verlag), Mach mal Pause (Heinrich-Bauer Verlag), P.U.N.K.T. PR (PR Agentur), POS !MPULSE (Agentur für Verkaufsförderung), WGJ (Werbeagentur), KNSK (Werbeagentur) u.v.m.
 
Als Selbstständiger Kommunikationsdesigner für Grafiker Hamburg
 
Als Gesellschafter, Grafiker und Webdesigner für THS Systems
 
Als Volontär bei Rosenbauer Solbach (Werbeagentur)
 
Als Web-Praktikant bei Netzpiloten (Suchmaschine)
 
Stuttgarter Immobilien-Berater (Magazin), Prince Denmark (KNSK), Standox (KNSK), Brother (WGJ), Netzpiloten (Suchmaschine), Neues für die Frau (DELTApark Verlag), Mach mal Pause (Heinrich Bauer Verlag), Grafiker Hamburg (Print- und Webprodukte), Handelskammer Hamburg (Azubi des Jahres), CO2SPARHAUS (Corporate Design), W.H.S.B. Weiterbildung Hamburg (Corporate Design), TuRBO (Corporate Design), Marokkoerleben (Katalog), feel China - Dehua Touristic (Katalog), Durafloor Werner (Corporate Design), GBA Laborgruppe (Corporate Design), HHC Teppiche (Corporate Design), Lust auf Seeluft (Magazin), P.U.N.K.T. PR (PR Agentur) u.v.m.
 
Schauen Sie sich gerne die Referenzen von unserem Grafiker Herrn H. Meyer an!

Anfrageformular ausfüllen

Betreff

Ich wünsche nähere Informationen zu:

Eine Kopie Ihrer Anfrage wird an die angegebene E-Mail Adresse gesendet.

* Datenschutz

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.


Bitte geben Sie die Zeichen aus der Grafik ein.
CAPTCHA
Oben

Datenschutz

Um unsere Webseite für Sie zu verbessern, erfassen wir anonyme Nutzungsdaten.

Mehr zum Datenschutz