Responsive Design von Grafiker Hamburg

Auf jede Bildschirmgröße angepasst und skaliert

Was ist eigentlich „responsive Design”?

Grafiker Hamburg konzipiert, gestaltet und entwickelt Webseiten im „responsive Webdesign”. Beim responsive Design wird die Darstellung von Webinhalten dynamisch an die Monitorgröße des jeweiligen Endgeräts skaliert. Die einzelnen Inhaltselemente der Webseite werden automatisch an die Formate und Auflösungen des Bildschirms angepasst und neu angeordnet. Es werden hierbei modernste Technologien eingesetzt, die eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten (Computer, Laptop, Tablet, Smart-Phone) ermöglichen.

Das Endgerät des Nutzers wird beim responsive Webdesign automatisch erkannt und die Darstellung Ihrer Webseite von selbst darauf angepasst. Alle Bilder, Grafiken und Videos sowie auch Tabellen und Texte, werden für jede Bildschirmgröße neu skaliert und ggf. untereinander angeordnet, um die Elemente ideal darzustellen.
 
Vorteile:
  • Zentrale Wartung  effizientere Inhaltspflege und Optimierung für Suchmaschinen (SEO), geringere Fehleranfälligkeit
  • Höhere Flexibilität  bessere Nutzung des Anzeigebereichs bei unterschiedlichen Auflösungen
  • Zukunftssicherheit  Ausrichtung an Features (Auflösung, Bedienung), nicht an spezifischen Geräten
Diese Art der Webentwicklung erfordert einen höheren Planungs- und Umsetzungsaufwand, der sich jedoch durch die Kundenzufriedenheit in der Folge bezahlt macht.
Als Grafiker besitze ich umfassende Kenntnisse im responsive Design und gestalte und entwichel individuelle Darstellungsmöglichkeiten für alle mobilen Endgeräte (Laptop, Taplet, Smart-Phone)
 
Ich gestalte für Sie in einem Kreativprozess z. B. Webseiten, Webportale oder Webshops im responsive Design. Ich erstelle für Sie ca. 2-4 Templates (Startseite und Unterseiten) als Photoshop Templates, die nach der Endabstimmung mit dem Kunden vom CMS Webentwickler weiterverarbeitet werden.
 
In den gestalteten Templates werden alle Formen, Strukturen, Farbwerte, Funktionalitäten und Interaktivitäten dargestellt, um dem Webentwickler die responsive Webseitenumsetzung aufzuzeigen und um das Webdesign mit dem Kunden „1:1” abstimmen zu können. Diese Informationen werden in der Folge in einem Content Management System als Templates programmiert und auf einem Server gesichert und hinterlegt.
Responsive Design

Responsive Design auf folgenden Endgeräten und Formaten:

  • Monitor Bildschirmgrößen von ca. 16 bis 30 Zoll
  • Laptop Bildschirmgrößen von ca. 13 bis 20 Zoll
  • Tablet/Smartpad Bildschirmgröße von ca. 10 Zoll
  • Handy/Smartphone Bildschirmgrößen von ca. 3 bis 6 Zoll
 
Hier geht es zu meinen Grafiker Hamburg Referenzen!

Grafiker Hamburg Kontaktformular

Eine Kopie Ihrer Anfrage wird an die angegebene E-Mail Adresse gesendet.

* Datenschutz

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.


Bitte geben Sie die Zeichen aus der Grafik ein.
CAPTCHA
Oben

Datenschutz

Um unsere Webseite für Sie zu verbessern, erfassen wir anonyme Nutzungsdaten.

Mehr zum Datenschutz