Professionelles Webdesign & Screendesign

Kreation, Gestaltung & CMS Webentwicklung im responsive Design

Was bedeutet Webdesign bei einem Webseiten relaunch?

Das Webdesign kombiniert die Gestaltung und die damit verbundenen Funktionalitäten und Interaktivitäten einer Webseite. Ein gelungenes Webdesign erkennt man meistens schon an der Benutzerfreundlichkeit, auch „usability” genannt. Zudem sollte das Firmenlogo auf jeder Seite klar erkennbar und die Kontaktdaten leicht zu finden sein. Beim Webdesign wird vor allem das Rahmenlayout und die Grundstruktur der Webseite festgelegt, ansonsten sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt!

Welche Leistungen erhalten Sie bei Grafiker Hamburg? 
 
Unsere Webdesign Leistungen bestehen aus dem Konzept und der Kreation kommunikativer und moderner Webseiten. Das Screendesign beinhaltet den Aufbau des Cotentbereiches und das Einfügen der Text- und Bildmaterialien in die entwickelte Webseite per Content Management System.
 
Wir achten besonders auf ein klares Design ohne zeitraubenden Flashanimationen, aber mit individuelle Funktionalitäten & Interaktivitäten, auf die Userfreundlichkeit z. B. der Navigation und dem schnellen Informationszufluss.
 
Wichtig sind zudem klar ersichtliche Kontaktmöglichkeiten über Anfrage- und Kontaktformulare, die den modernen Standards und Datenschutzbestimmungen entsprechen.
Wir gestalten für Sie in einem Kreativprozess z. B. Webseiten, Webportale oder Webshops. Wir erstellen für Sie ca. 2-4 Templates (Startseite und weitere Unterseiten) in Adobe Photoshop, die nach der Endabstimmung von Programmierern weiterverarbeitet werden können.
 
In den Templates werden alle Darstellungsformen, Funktionalitäten und Interaktivitäten dargestellt, um dem Programmierer die Vorgaben exakt vorzugeben, die Umsetzung zu erleichtern und das Webdesign mit dem Kunden per E-Mail oder in einem persönlichen Gespräch abstimmen zu können.
 
Ein grundlegender Bestandteil unserer Tätigkeit ist die Gestaltung und Erstellung des Webseiten Webdesigns. Eine eigene Webseite stellt i.d.R die Basis einer erfolgreichen Webmarketing-Strategie dar.
Webdesign & Screendesign

Das Webdesign einer Webseite muss...

  • ...das Branding des Unternehmens darstellen.
  • ...ansprechend und nützlich für Besucher sein.
  • ...auf verschiedenen Geräten (Smartphone, Tablet, PC) optimal darstellbar und bedienbar sein (responsive Design).
  • ...professionelle technische Anforderungen erfüllen (Geschwindigkeit/Ladezeit, Suchmaschinenfreundlichkeit etc.)
  • ...definierten Zielen (Kundengewinnung/-bindung, Branding, Produkt-/Leistungsinformation, Vertragsabschluss/Bestellung etc.) gerecht werden.
  • ...auf einem zuverlässigen, schnellen und sicheren Webserver gehostet werden.
 
Schauen Sie sich gerne die Grafiker Hamburg Referenzen an!

Kontaktformular ausfüllen

Eine Kopie Ihrer Anfrage wird an die angegebene E-Mail Adresse gesendet.

* Datenschutz

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.


Bitte geben Sie die Zeichen aus der Grafik ein.
CAPTCHA
Oben

Datenschutz

Um unsere Webseite für Sie zu verbessern, erfassen wir anonyme Nutzungsdaten.

Mehr zum Datenschutz